Heimat- und Trachtenverein Almenrausch Neumarkt i.d.OPf. e.V.

Unser Verein

Der Heimat- und Trachtenverein Almenrausch Neumarkt e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Oberpfälzer Tracht und Brauchtum zu erhalten. Wenn Du uns dabei unterstützen willst, dann schau einfach in einer der Tanzproben vorbei. Gerne kannst Du uns auch als aktives oder passives Mitglied unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 19,20 €.

Wenn Du Interesse hast, dann lade einfach den Aufnahmeantrag herunter und sende diesen unterschrieben an die nachfolgende Adresse:

Heimat- und Trachtenverein Almenrausch Neumarkt i.d.OPf. e.V.

Zum Kalvarienberg 16
92318 Neumarkt

Mitgliedsantrag.pdf (78.95KB)
Mitgliedsantrag.pdf (78.95KB)

Der Stolz eines jeden Vereins

Seit jeher bietet unser Trachtenverein Almenrausch ein buntes Programm quer durchs ganze Jahr für Kinder und Jugendliche an.

Vom Kleinkind bis zum Teenager halten alle fest zusammen und bilden einen wichtigen Bestandteil des Vereins.
Mit viel Einsatz und Lampenfieber bereichern die Kinder auch immer wieder die Weihnachtsfeier mit kleinen Musikaufführungen, Gedichten und Weihnachtsspielen. Singen, Basteln, Feiern wie zum Beispiel im Fasching und verschiedene Ausflüge runden das Jahresprogramm ab.